Dart Abteilung DC "Ö La Palöma"

Vor einigen Jahren beschlossen ein Paar Jungs vom SVF sich zum Kauf eines Dartautomaten, der seit dem das renovierte Vereinsheim schmückt.
Nach einiger Zeit und unzähligen Partien nach dem Fußballtraining fand dieser Sport immer mehr Anklang und es entstanden die ersten Ideen, das Ganze etwas professioneller anzugehen.
Nicht zuletzt auch mit dem Einzug ins Halbfinale 2023 bei der WM im Ally Pally mit unserem saarländischen Sportsfreund „Gaga“ Gabriel Clemens ist der Dart- Sport in den Fokus der Region gerückt.
So entschied man sich zur Gründung der Abteilung und auch zum Anmeldung des Spielbetriebs über den Verein in der Freien Dartliga Trier, um gemeinsam auf Punktejagd zu gehen.
Zur Zeit melden wir eine Mannschaft, die in der C3 Klasse gestartet ist und 14 Spieler umfasst. Ein Ligaspiel umfasst vier Spieler+ zwei Ersatzspieler.

Training und Spiele

Unsere Heimspiele werden immer Samstag abends ab 20:00 Uhr in unserem Vereinsheim in Freudenburg ausgetragen.
Trainieren müssen wir natürlich auch! Trainingszeit ist Mittwochs ab 19:30 Uhr.

Kontaktaufnahme unter:

E-mail: svfreudenburg@gmail.com